Hilfen am Arbeitsplatz

Beispiel Sehbehindertenschule: Die Integration Behinderter in das Arbeitsleben kann gelingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Menschen mit Behinderungen können in der Gesellschaft sehr viel leisten. Ihnen müssen dafür freilich gleichberechtigte Chancen und ein geeigneter Arbeitsplatz geboten werden. Ein Beispiel für großes persönliches Engagement und hoch qualifizierte berufliche Leistungen stellt der Werdegang der sehbehinderten Sonderpädagogin Dr. Roswit Strittmatter an der Staatlichen Schule für Sehbehinderte St. Michael dar.

"Von Anfang an fühlte ich mich hier voll akzeptiert und dazugehörig", erklärte die Leiterin der dortigen Grund- und Hauptschule jüngst beim Pressegespräch anlässlich der Präsentation ihres sehbehindertengerechten Arbeitsplatzes. "Auch jetzt bei der erforderlichen Umgestaltung meines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel