Hilfen für das Leben im Alter

50 Jahre Metzger-Gutjahr-Stiftung in Emmendingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Miteinander: Ein Teil der 135 Mitarbei... Stiftung zum Gruppenbild versammelt.   | Foto: Fotostudio Gräber
Miteinander: Ein Teil der 135 Mitarbeiter und 142 betreuten Senioren hat sich anlässlich des Jubiläums der Emmendinger Stiftung zum Gruppenbild versammelt. Foto: Fotostudio Gräber

Vor 50 Jahren wurde der Neubau der Metzger-Gutjahr-Stiftung in Emmendingen eingeweiht. Es war das erste Altenheim in der Stadt, das von Karl und Luise Wiegert geleitet wurde. Am morgigen Samstag wird mit einem Festakt in der Steinhalle Jubiläum gefeiert. Prominenter Festredner ist der ehemalige Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung, Norbert Blüm.

"Aus dem Erbe von Wilhelmine (Mina) Gutjahr, verwitwete Metzger, entwickelte sich in 50 Jahren ein breites, professionelles Angebot der diakonischen Altenhilfe", sagt Michael Kreis, Vorstand des Vereins und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel