Hilfreiche Toilettenbons

Rauschgiftprozess vor dem Waldshuter Landgericht ein Ergebnis internationaler Spurensuche  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um Kokain und Geld geht es vor der Gro...n, wo heute das Urteil erwartet wird.   | Foto: dpa
Um Kokain und Geld geht es vor der Großen Strafkammer des Landgerichtes Waldshut-Tiengen, wo heute das Urteil erwartet wird. Foto: dpa

WALDSHUT-TIEGNEN (hjh). Moderne Technik hilft Ganoven bei ihren Straftaten, überführt sie aber auch. Gesammelte Toiletten-Bons von Autobahn-Raststätten halfen den Zollfahndern, die Rauschgift-Kurierfahrten eines kriminellen Paares zu verfolgen. Der Weg führte wiederholt über Waldshut, wo beide Ende September 2008 in der Haftzelle landeten. Die Rheinbrücke Waldshut/Koblenz, so ein Prozess-Fazit, liegt auf einer Achse der europäischen Drogenkuriere.

Ein Zollfahnder aus Freiburg stellte am zweiten Verhandlungstag vor der Ersten Großen Strafkammer die angeklagten Straftaten in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel