Hilfsbereite Bürger machen’s möglich
Vereine, Firmen und viele private Spender haben mehr als 20 000 Euro zum neuen Einsatzfahrzeug der Bereichsnotärzte beigesteuert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Im April fehlten noch 15 000 Euro und die Bereichsnotärzte (BNA) St. Blasien/Bernau baten um Spenden. Gestern konnten sie das neue, 45 000 Euro teure Einsatzfahrzeug einweihen. Bürger, Vereine und Firmen aus St. Blasien, Bernau und den Umlandgemeinden haben es den Rettern durch ihre Unterstützung ermöglicht, das neue Auto zu kaufen.
Die Todtmooser Notärzte bekommen das alte Einsatzfahrzeug, einen sieben Jahre alter VW Passat. Bisher sind sie mit ihren eigenen Autos zu den Notfällen geeilt. Auf beiden Seiten war die Freude bei der offiziellen Übergabe ...