Hilfslehrer dringend gebraucht

Fast die Hälfte der Hauptschulen im Land fordert Assistenten an / Sie sollen die Abbrecherquote auch in der Region weiter senken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART/FREIBURG (dpa/sh). Knapp 540 der 1200 Hauptschulen im Land haben Bedarf an den neuen Pädagogischen Assistenten angemeldet. Diese werden die Abbrecherquote weiter senken, hofft Kultusminister Helmut Rau (CDU). Mit 6,28 Prozent ist Baden-Württemberg schon jetzt bundesweit Spitze. Südbaden ist sogar noch etwas besser. Dennoch ist auch hier die Nachfrage nach den Assistenten groß.

116 der 309 Hauptschulen in Südbaden haben Assistenten-Stellen ausgeschrieben. "Die Schulen haben ihre Bewerbergespräche geführt, derzeit treffen wir die Endauswahl", sagte gestern Ulrike Freitmeier, im Freiburger Regierungspräsidium für die Schulen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel