Himmelsvariationen
Vierte Nacht der offenen Kirchen, zum ersten Mal am Vorabend des Himmelfahrtstages.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Film und Kabarett, Wanderung und Musik, spirituelle und kreative Angebote bot die 4. ökumenische Nacht der offenen Kirchen in Lörrach. Drei evangelische Landeskirchenpfarreien, die evangelische-freikirchliche Gemeinde der Baptisten und vier katholische Pfarreien hatten unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) Lörrach eingeladen. Gegen 300 Menschen ließen sich unter dem Motto "Himmel, irgendwie" bewegen.
Die Nacht beginnt am hellen Abend. Man hat sie verlegt, vom Vorabend von Allerheiligen auf den Vorabend des Feiertages "Christi Himmelfahrt". Da liegt das Thema Himmel irgendwie nahe. Die beteiligten Gemeinden variierten es in sehr verschiedener Weise. Den Himmel in sich ...