"Himmlische Ruhe" für drei Wochen

Sanierung der Glockenanlage von St. Bernhard ist gestern eingeläutet worden/ Alle vier Glocken werden vorübergehend abgehängt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwindelfrei, aber auch gelenkig sollte man bei diesem Job  sein.  | Foto: André Hönig
1/3
Schwindelfrei, aber auch gelenkig sollte man bei diesem Job sein. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Die Stunde der Glockensanierer hat geschlagen: Mitarbeiter einer Fachfirma haben gestern damit begonnen, die Läuteanlage im Glockenturm der katholischen Kirche St. Bernhard wieder auf Vordermann zu bringen. Ein Kraftakt. Müssen doch unter anderem die mehreren hundert Kilo schweren Glocken abgebaut werden. Drei Wochen lang gibt es daher auch kein Geläut.

Es ist Punkt 12 Uhr – genau jetzt sollte sich das mächtige Glockenwerk in Bewegung setzen und Schopfheim weithin hörbar verkündet, was die Stunde geschlagen hat. Doch nichts tut sich. Statt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel