Hindernis für Sonnenstrom

Etliche Banken verlangen trotz kleiner Kreditsummen eine teure Grundschuld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Südbadische Handwerker klagen: Etliche Banken der Region zeigten sich wenig kundenfreundlich, wenn es um die Abwicklung von Förderkrediten für den Kauf einer Solarstromanlage geht. Bei einigen Geldinstituten geht ohne Eintragung einer Grundschuld nichts - was bei geringen Kreditbeträgen (6230 Euro je Kilowatt) unverhältnismäßig hohe Spesen verursacht. Wie es unkompliziert geht, zeigt die Nürnberger Umweltbank.

Die Bundesregierung hatte sich bei der Festlegung des 100 000-Dächer-Programms zur Solarförderung um eine einfache Abwicklung bemüht: Bei ihrer Hausbank sollten Bürger die zinsgünstigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel