Hindernislauf in Richtung Schule

2000 Schulanfänger in Freiburg / Eltern, die ihr Kind zurückstellen lassen wollen, setzen sich nur mühsam durch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ist ein Kind bereit für die Schule oder nicht? In Zweifelsfällen entscheiden Grundschulleiter über die Einschulung. Eltern, die ihr Kind zurückstellen lassen wollen, müssen sich dafür manchmal ganz schön ins Zeug legen – zumal Stuttgart die Parole ausgegeben hat, die Anzahl der Rückstellungen zu reduzieren. In Freiburg trägt diese Politik bislang allerdings kaum Früchte. Der Anteil der zurückgestellten Kinder ist in den vergangenen Jahren nahezu gleich geblieben. Dieses Jahr starten in der Stadt rund 2000 Kinder in die Schule.

Seit Februar haben die Eltern dafür gekämpft, dass ihr Kind zurückgestellt wird. Diese Woche kam endlich der schriftliche Bescheid der Grundschule: Die fünfjährige Luisa aus Freiburg (Name geändert) wird im September noch nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel