Hingucker im eigenen Garten

Die mächtigen Tulpenbäume mit den außergewöhnlichen Blüten gefallen nicht nur in Parks / In Müllheim wurde ein Exemplar gefällt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Wolfgang Gut
1/3
Foto: Wolfgang Gut

MARKGRÄFLERLAND. "Mächtig-schöner Honiglieferant" stand über unserem Artikel über die Tulpenbäume, der in unserer Serie über Naturdenkmale erschienen ist. Der Appell an unsere Leser, uns doch auf weitere Exemplare dieser eher seltenen Art hinzuweisen, hatte großen Erfolg: Wir bekamen Anrufe, Mails und sogar Fotos von Tulpenbäumen, die in vielen Markgräfler Gärten stehen und auch den Klostergarten von St. Trudbert im Münstertal zieren.

Oft war es ein besonderes Ereignis, das die Menschen dazu animierte, sich einen Tulpenbaum in den Garten zu setzen. Bei Petra Stegen in Neuenburg war es zum Beispiel die Geburt ihres jüngsten Sohns im Jahr 1981. Beide – Baum und Sohn – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel