Macht auf die Tür...
Hinter dem Tor des Bauhofs haben sich Frostbeulen eingenistet
Im Winter verlässt haufenweise Streusalz den Bauhof. Die Mitarbeiter müssen am frühen Morgen streuen - wenn Bedarf ist. Kälteempfindliche Pflanzen dürfen dagegen im Bauhof bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der Adventskalender darf in vielen Haushalten nicht fehlen. Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet, hinter dem sich ein Bild oder etwas Süßes verbirgt, dessen Genuss die Zeit bis Heiligabend verkürzt. Auch die Breisgauredaktion öffnet jeden Erscheinungstag der BZ eine Tür und erzählt den Lesern, was sich dahinter versteckt. Heute: der Denzlinger Bauhof.
Eigentlich ist es nur eine Tür im Tor, die gegenüber dem Büro des Bauhofleiters Heinz Jund in die Maschinenhalle führt. Ein schmaler Eingang in ein rund 54 Meter langes und 23 Meter breites Gebäude, in dem vieles lagert, was gar nicht durch sie hindurchpassen würde. ...