Hinterm eigenen Plan
Bauprojekte zeihen sich ins Jahr 2018 hin / Innenstadtverdichtung bleibt ein Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Stadt sieht 2018 vielen baulichen Veränderungen entgegen. Einige von ihnen hätten allerdings schon 2017 zum Abschluss gebracht oder angefangen werden sollen. Fachkräftemangel und Verzögerungen, die außerhalb der städtischen Handhabe liegen, sieht Bürgermeister Michael Thater als Gründe dafür, warum 2017 selbst gesteckte Ziele nicht erfüllt werden konnten.
Im Pressegespräch führt Michael Thater an, dass der finanzielle Spielraum der Stadt zuletzt 2002 so gering gewesen ist wie im jetzt endenden Jahr. Dennoch habe es die Stadt geschafft, rund zwei Millionen Euro in die kommunale Infrastruktur zu investieren. Nicht alle Aufgaben, die man sich vor einem Jahr als Ziel gesteckt hatte, ...