Hinterm Holz kann bald gebaut werden
Ortschaftsrat stimmt geschlossen zu, weil der erklärte Kritiker Alois Ockl von der Verwaltung für befangen erklärt worden ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Die Bebauung des ehemaligen Ciba- und später en BASF-Areals zwischen der Rheinstraße und dem Ziegelackerweg in Herten mit insgesamt 41 Häusern und 40 Wohnungen könnte schon bald beginnen. Der Ortschaftsrat Herten stimmte geschlossen für den Plan, für Diskussion sorgte allerdings, dass die Stadtverwaltung Alois Ockl (CDU), der dem Projekt kritisch gegenüber steht, für befangen erklärt wurde.
Empörung kam unter den Ortschaftsräten auf, weil die Information aus dem Hauptamt erst kurz vor Sitzungsbeginn in der Ortsverwaltung bei Alois Ockl einging. Dies wunderte nicht nur den CDU-Ortschaftsrat, sondern das gesamte ...