Hinterzarten ist der Maßstab
KREISLIGA A 2: Frank Hugs Team will zurück in die Bezirksliga / Abstiegssorgen in St. Märgen, Bonndorf, Lenzkirch und Eisenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A II. Ganz oben gibt es kein Vertun. Die vom mehrfachen Meistertrainer Frank Hug geführte Elf des Tabellenführers SV Hinterzarten will in der am Wochenende beginnenden Frühjahrsrunde der Kreisliga A, Staffel II, den direkten Sprung zurück in die Bezirksliga schaffen. Doch es gibt noch andere Titeljäger – allen voran der SV Hölzlebruck und SV Grafenhausen. Abstiegssorgen plagen im Tabellenkeller den SV St. Märgen und TuS Bonndorf II sowie Lenzkirch und Aufsteiger Eisenbach.
SV HinterzartenDie Mannschaft von Frank Hug wird in den verbleibenden 13 Spielen als aktueller Tabellenführer gejagt. Genauso wie das punktgleiche Team des TuS Immendingen. Dem Trainer des SV Hinterzarten ist das zu eng gefasst: "Die ersten fünf haben alle noch eine super Ausgangssituation. Wichtig ist, in den ersten drei Spielen richtig zu punkten." Bis Fastnacht war Hug mit der Trainingsbeteiligung zufrieden, anschließend haben sich die Reihen durch Verletzungen und Krankheiten gelichtet. Tabellenführer Hinterzarten hat sich in Testspielen gegen Landesligisten gut aus der Affäre gezogen, "da mussten wir nur reagieren", erinnert sich Hug. Schwer fällt es der Mannschaft gegen gleichklassige Teams, das Spiel zu machen. Immerhin: in Torjäger Micael DoCabo kehrt ein "Knipser" vom FC ...