Hochschwarzwald

Gemeinderat Hinterzarten sagt Nein zu Flüchtlingsunterkunft

Joachim Frommherz

Von Joachim Frommherz

Do, 27. August 2015 um 00:00 Uhr

Südwest

In einem Apartment-Hotel in Hinterzarten hätte das Landratsamt 20 Asylbewerber unterbringen können. Doch der Gemeinderat lehnt eine Unterkunft für Flüchtlinge ab.

Das Angebot, Asylsuchende unterzubringen, war von Hotel-Inhaber Bodo Köhler gekommen. Er zeigt sich enttäuscht von der Entscheidung, die er aber so erwartet hatte. Sein Fazit: "Der Versuch, in Hinterzarten eine heile Welt aufrechtzuerhalten, wird nicht funktionieren." Wie es nun weitergeht, weiß ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ