Hinterzartens Helfer sind die Sieger
Was für ein Kraftakt: zwei Springen auf der Rothausschanze, zwei Kombinations-Langläufe am Notschrei / Jonas Maier überrascht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (jun). Das treue Helferteam des SC Hinterzarten war am Wochenende bei vier Wettbewerben des DSV-Jugendcups gefordert. Die zwei Sprunglaufwettbewerbe und die Weitenjagd der Kombinierer wurden auf dem 70-Meter-Bakken der Europa-Park-Schanze" ausgetragen. Für die Austragung des Kombinationslanglaufs mussten die rührigen Hinterzartener Organisatoren und die jungen Sportler die Anfahrt ins schneesichere Skistadion des Nordic Centers am Notschrei auf sich nehmen.
Abgesehen vom ersten Wettkampf im Sprunglauf, der wegen starker Windböen mit Beginn des zweiten Wertungsdurchgangs abgebrochen werden musste, gab es für den SC Hinterzarten vom DSV-Beauftragten Hans Schmid (Oberstdorf) nach einem gelungenen dreitägigen Kraftakt ...