Großes Interesse

Historischer Dorfrundgang: Was Maulburg mit St. Gallen verbindet

BZ-Plus 1832 kam Maulburg noch mit zwei Straßen aus. Mit der Industrialisierung stieg die Einwohnerzahl. Bei einem Rundgang erfuhren Interessierte zudem, dass das Dorf einst Kur- und Badeort war.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Interesse am historischen Rundgang...Schwald (auf dem Brunnen)  war riesig.  | Foto: Alexandra Günzschel
1/2
Das Interesse am historischen Rundgang durch Maulburg mit Christof Schwald (auf dem Brunnen) war riesig. Foto: Alexandra Günzschel
Der Zuspruch war überwältigend: Zu dem von Christoph Schwald angekündigten historischen Dorfrundgang in Maulburg hatten sich am Mittwochabend an die 100 Interessierte bei der evangelischen Kirche versammelt. Um besser gesehen zu werden, stellte sich der Tourleiter auf den Trinler-Brunnen.
Schwald hatte einen aktualisierten Plan des Innerdorfs aus dem Jahr 1832 mitgebracht. Zu dieser Zeit kam Maulburg noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel