Hochbegabt und auf der Bühne
LAND UND LEUTE: Der elfjährige Jan Brohammer tanzt und singt bei dem Stuttgarter Musical "Ich war noch niemals in New York".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Mit vier Jahren hat Jan Brohammer seinen ersten Querflötenunterricht erhalten. Mit fünf Jahren wurde er eingeschult. Mit zehn stand er erstmals auf der Bühne und schlüpfte im Musical "Ich war noch niemals in New York" in die Rolle des Florians. Der aufgeweckte junge Mann gilt als hochbegabt. In den Kopf gestiegen ist ihm dieser Befund nicht. Er nehme die Geschichte relativ cool, versichert der Elfjährige mit spitzbübischem Grinsen.
Am meisten aufgeregt sei er beim Vorspiel im März 2012 in Schwäbisch Gmünd gewesen, als es darum ging, den Landessieger im Wettbewerb "Jugend musiziert" zu ermitteln. Die Jury war vom herausragenden Können des gebürtigen Haslachers überzeugt und vergab Bestnoten. Dass es für Jan trotzdem nicht auf ...