Hochburg der Spielautomaten

Nirgendwo sonst in der Region ist die Dichte größer als in Kehl / Offen, ob die neue Spielverordnung des Bundes was ändern wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL (BZ/hrö). Sage und schreibe 671 Geldspielautomaten gibt es derzeit in Kehler Lokalen – laut Stadtverwaltung soll nirgendwo in Deutschland die Dichte größer sein. 327 davon stehen in Spielhallen, 344 in 122 Gaststätten – in Kehl "Automatenbistros" genannt. Ab kommendem Sonntag, 10. November, könnte sich das ändern: Wenn die neue Spielverordnung des Bundes in Kraft tritt, sind pro Gaststätte nur noch maximal zwei Geldspielautomaten erlaubt – statt bisher drei.

Der Kommunale Ordnungsdienst in Kehl will durch verstärkte Kontrollen dafür sorgen, dass die neue Regelung eingehalten wird. Um wie viele Geldspielgeräte sich der Bestand in Kehl genau verringern wird, lässt sich indes nach Angaben der Stadtverwaltung noch nicht sagen.
"Seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel