Account/Login

Autobahnbau A 98

Hochrheinitiativen gründen Netzwerk

Ralf Staub
  • So, 30. Januar 2011, 17:24 Uhr
    Rheinfelden

     

Mit vereinten Kräften: Seit Jahren wird die Weiterführung der A 98 geplant, doch nicht immer gefällt, was das Regierungspräsidium vorlegt. Jetzt schließen sich Autobahn- Bürgerinitiativen am Hochrhein zu einem Netzwerk zusammen.

  | Foto: Peter Gerigk
Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Die Autobahn-Bürgerinitiativen am Hochrhein schließen sich zu einem Netzwerk zusammen, mit dem Ziel, ein gemeinsames Verkehrskonzept zu erarbeiten. Dabei sollen sich die Städte und Gemeinden, Kommunal- und Interessenverbände sowie weitere Organisationen und die Verwaltungen am Hochrheins zwischen Rheinfelden und Waldshut-Tiengen aktiv einbringen und beteiligen können. Sprecher des neuen Bürgerforums ist Michael Kownatzki aus Wehr, sein Stellvertreter ist Uwe Tittmann von der Tunnelinitiative Karsau/Minseln.

Im Frühjahr wird eine zentrale Auftaktveranstaltung mit Impulsreferaten, Podiumsdiskussion und Fachvorträgen das Forum offiziell vorstellen. Michael Kownatzki ist überzeugt: "Die Struktur dieses Netzwerkes bietet erstmalig die große Chance, dass alle interessierten Bürger, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel