Hochschulrektor wurde erschossen

Mutmaßlicher Täter richtet sich offenbar selbst / Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einer privaten Auseinandersetzung aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (ms/cn). Mit zwei Toten endete ein blutiger Streit in der Nacht auf den gestrigen Sonntag in Königsfeld. Professor Rainer Scheithauer, Rektor der Hochschule Furtwangen University (HFU), wurde in seinem Wohnhaus in Königsfeld-Buchenberg erschossen. Anschließend erschoss sich der mutmaßliche Täter, ein Apotheker aus Villingen-Schwenningen, auf dem Kinderspielplatz beim Marie-Heuser-Heim offensichtlich selbst. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einer privaten Auseinandersetzung aus.

Bei dem mutmaßlichen Täter, der den 52-jährigen Hochschulrektor Professor Rainer Scheithauer nach Ermittlungen der Polizei erschoss, handelt es sich um einen 47-jährigen Apotheker aus Villingen. Scheithauers Ehefrau war zur Tatzeit offenbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel