Hochwasserschutz hat sich bewährt
Im Rückhaltebecken Erlenried wurde in vier Jahren zehnmal eingestaut / Weitere Verbesserungen durch das Becken Breitmatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Investitionen in den Hochwasserschutz lohnen sich. Dieses Fazit hat Udo Schneider in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag gezogen. Seit der Fertigstellung des Rückhaltebeckens Erlenried im Jahr 2010 ist bereits zehn Mal eingestaut worden, allein fünf Mal in diesem Jahr. Zuletzt ist die Betriebsbereitschaft am vergangenen Sonntag alarmiert worden, teilte der Tiefbauchef der Stadt den Gemeinderäten mit. Eine weitere Verbesserung erwartet er vom Hochwasserrückhaltebecken Breitmatt in Ettenheimmünster, für das die Planung läuft.
"Die Umsetzung der sieben Millionen Euro teuren Hochwasserschutzkonzeption mit vier Rückhaltebecken und zusätzlichen Bauwerken und Baumaßnahmen am Gewerbekanal und ...