Hochwasserschutz Vorbild für andere

Projektleiter Roland Hecker legt Schlussabrechnung des Stadtsanierungsprojektes "Stadtkern II" vor, das viel Positives bewirkt habe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Platz an der Schwemme ist nur... der Stadtkernsanierung sichtbar ist.   | Foto: Langelott
Der neue Platz an der Schwemme ist nur eines von vielen Beispielen, an denen der Erfolg der Stadtkernsanierung sichtbar ist. Foto: Langelott

KANDERN. Nach 15 Jahren legte Projektleiter Hecker von der Kommunalentwicklung die Schlussabrechnung des Sanierungspaketes "Stadtkern II" vor. Es sei eines der komplexesten Projekte gewesen, das er in seiner langen Berufskarriere bislang betreut habe. Die Mühen aber hätten sich gelohnt, betonte er am Montag im Gemeinderat.

2002 ist der zweite Abschnitt der Stadtkernsanierung in Kandern in das Landessanierungsprogramm aufgenommen worden. Danach sind Förderrahmen und Bewilligungszeitraum mehrfach erhöht, beziehungsweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Hecker, Christian Renkert, Gabriele Weber

Weitere Artikel