Höchst unterschiedliche Gebilde

Während das Engagement in den einzelnen Bürgervereinen noch immer groß ist, schwindet die Bedeutung ihres Dachverbandes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Waldfest mit Würstlegrillen, organisiert vom Bürgerverein St. Georgen.   | Foto: Thomas Kunz
Waldfest mit Würstlegrillen, organisiert vom Bürgerverein St. Georgen. Foto: Thomas Kunz

Mit fast 6000 Mitgliedern – mehr als manche Partei – haben die 17 Freiburger Bürgervereine politisches Gewicht. Dennoch ist die Stimmung in ihrem Dachverband, der Arbeitsgemeinschaft Freiburger Bürgervereine, schon seit einiger Zeit nicht besonders: Dieser sieht sich von der Stadtverwaltung nicht genügend geschätzt.

Es wäre eigentlich die ideale Gelegenheit für Kritik und Verbesserungswünsche gewesen – doch als die Arbeitsgemeinschaft Freiburger Bürgervereine (AFB) vor gut zwei Wochen zur Podiumsdiskussion mit den drei OB-Kandidaten ins Bürgerhaus Seepark bat, blieb es auffallend harmonisch: Keine Attacke der AFB ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel