Account/Login

Interview

Experte über Störche im Breisgau: "Es war ein sehr gutes Storchenjahr"

Nina Herrmann

Von

Fr, 14. August 2020 um 15:58 Uhr

Südwest

BZ-Plus So viele waren es noch nie: 247 ausgeflogene Jungvögel hat der Verein Weißstorch Breisgau in der Region gezählt. "Die Population ist auf jeden Fall gesichert", sagt der Vorsitzende Gustav Bickel.

Mehr Störche kamen 2020 aus dem Winter...anach für mehr Nachwuchs (Symbolbild).  | Foto: Jens Büttner
Mehr Störche kamen 2020 aus dem Winterquartier zurück – und sorgten danach für mehr Nachwuchs (Symbolbild). Foto: Jens Büttner
1/4
BZ: Wie sieht es denn in diesem Jahr an der Storchenfront aus?
Bickel: Es war ein sehr gutes Storchenjahr. Das Frühjahr war nicht zu feucht, und wir hatten nur ein oder zwei kalte Nächte. Da gab es wenig Verluste. Zudem kamen mehr Störche als sonst aus dem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel