Höchster Punkt und steilste Abfahrt

Zwei Strecken des Black Forest Ultra Bike-Marathons gingen auch durch Bernau / Namentliche Begrüßung an Verpflegungsstation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schönes Wetter, schwere Strecken: Der ... Ultra Marathon streifte auch Bernau.   | Foto: U.Spiegelhalter
Schönes Wetter, schwere Strecken: Der Black Forest Ultra Marathon streifte auch Bernau. Foto: U.Spiegelhalter

BERNAU. Bei strahlend schönem Sommerwetter fand am gestrigen Sonntag die 19. Auflage des Black Forest Ultra-Bike-Marathons mit etwa 4700 Teilnehmern statt. Zwei der fünf angebotenen, verschieden langen und schwierigen Strecken tangierten wiederum die Gemarkung Bernau. Bei der großen Verpflegungs- und Servicestelle an der Talstation des Hofeck-Liftes war mit 66 Kilometern nach dem Start in Kirchzarten gut die Hälfte der 117 Kilometer langen Ultra-Strecke mit einem Höhenunterschied von insgesamt 3150 Metern erreicht.

860 Teilnehmer waren es, darunter 30 Frauen, welche diese längste Strecke des Marathons gewählt hatten. Auch der Power Track mit 89 Kilometern mit Start in Hinterzarten und einem Höhenunterschied von 2300 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel