Höherer Preis für ein Umdenken nötig
Verkehrswende im ländlichen Raum / Minister Winfried Hermann zu Gast in Elzach / Gespräch mit Kommunalpolitikern / Mehr Anreize für ÖPNV.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Bei seinem Besuch im oberen Elztal führte Landesverkehrsminister Winfried Hermann – nach dem Termin an der Großbaustelle Winden (BZ berichtete) – auch ein Gespräch zum Thema "Mobilität im ländlichen Raum". Im Bürgersaal des Elzacher Rathauses traf er sich mit rund 20 Kommunalpolitikern des Elztals. Auch drei Bürgermeister, Landrat und Regierungspräsidentin nahmen teil. Eingeladen hatte der Grünen-Landtagsabgeordnete Alexander Schoch.
Bürgermeister Roland Tibi skizzierte eingangs die örtliche Situation mit den Stichworten Durchgangsverkehr aus dem Kinzigtal, eingeschränkte Verkehrsinfrastruktur durch stagnierenden Ausbau der Breisgau-S-Bahn, gescheitertes Mitfahrangebot "Mobil im Tal" sowie gute finanzielle Unterstützung, aber lange Verfahren beim Radwegebau.Alexander Schoch berichtete von ersten Gesprächen auf Landratsebene zur ...