Hören, was Kinder zu sagen haben

Mit Sechstklässlern diskutierte Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae anlässlich des Jahrestags der UN-Kinderrechtskonvention.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der zwölfjährige Lucas Edler von Bausz...n Andreae mit nach Berlin nehmen soll.  | Foto: Thomas Kunz
Der zwölfjährige Lucas Edler von Bausznern schreibt Fragen und Wünsche auf, die die Politikerin Kerstin Andreae mit nach Berlin nehmen soll. Foto: Thomas Kunz

Ein Plakat mit der Überschrift "Fragen/Wünsche der Klasse 6a" hängt an der Tafel, eine aufgemalte Sonne umgibt das Wort "Kinderrechte". Über die sprachen gestern Morgen Sechstklässler des Montessori-Zentrums Angell mit der grünen Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae. Anlass war der deutschlandweite Aktionstag des Kinderhilfswerks Unicef zum Jahrestag der UN-Kinderrechtskonvention am 20. November.

Kinderrechte wie der Schutz vor Gewalt, das Recht auf Chancengleichheit oder auf Beteiligung sollen damit bekannter werden, auch unter Kindern selbst. Beteiligung meint ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel