Hören, was Kinder zu sagen haben
Mit Sechstklässlern diskutierte Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae anlässlich des Jahrestags der UN-Kinderrechtskonvention.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Plakat mit der Überschrift "Fragen/Wünsche der Klasse 6a" hängt an der Tafel, eine aufgemalte Sonne umgibt das Wort "Kinderrechte". Über die sprachen gestern Morgen Sechstklässler des Montessori-Zentrums Angell mit der grünen Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae. Anlass war der deutschlandweite Aktionstag des Kinderhilfswerks Unicef zum Jahrestag der UN-Kinderrechtskonvention am 20. November.
Kinderrechte wie der Schutz vor Gewalt, das Recht auf Chancengleichheit oder auf Beteiligung sollen damit bekannter werden, auch unter Kindern selbst. Beteiligung meint ...