Jahrestag der Bombardierung

Hörspiel erzählt vom britischen Bombenangriff auf Freiburg vor 75 Jahren

BZ-Plus Der Sohn einer Zeitzeugin aus Freiburg produziert ein Hörstück über die Bombardierung der Stadt. Neben den Erinnerungen seiner Mutter schildert er darin die Perspektive eines britischen Jungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schadenskarte nach dem Bombenangri...ld oberhalb von Betzenhausen zu sehen.  | Foto: Stadtarchiv
1/2
Die Schadenskarte nach dem Bombenangriff am 27. November 1944 zeigt neben dem Stadtzentrum auch die anderen, stark zerstörten Teil Freiburgs. Auf der Karte, die im Stadtarchiv liegt, ist der betroffene Bereich im Stadtteil Mooswald oberhalb von Betzenhausen zu sehen. Foto: Stadtarchiv
Am 27. November 1944 zerstörte der Luftangriff der "Operation Tigerfish" auch die außerhalb der Stadt liegende Mooswald-Siedlung zu 80 Prozent. Die damals vier Jahre alte Hedy Denzel überstand die Nacht und den Angriff in einem Keller. Nun hat ihr Sohn Bertram Denzel, der als Musiker, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel