Hoffen auf die Dietrich-Stiftung
Das Rucksack-Projekt wird im siebten Jahr unter neuer Federführung ausgebaut und ist auf der Suche nach einer Geldquelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Projekt ist zum Programm geworden, die Federführung hat gewechselt, die Suche nach einer neuen Geldquelle begonnen: Viel Neues gab es bei der jährlichen "Rucksack"-Feier in der Mensa des Schulzentrums Nordwest am Mittwochnachmittag. Seit sieben Jahren wird ein Beitrag zur Integration geleistet, indem Migrantenkinder in ihrer Muttersprache fit gemacht werden. Mittlerweile gibt es auch internationale Gruppen.
Auf ein "schönes, erfolgreiches Jahr" blickte Barbara Klement zurück, bei der die Fäden inzwischen zusammenlaufen: Nach der zentralen Aufbauarbeit trat die Integrationsbeauftragte Regina Wolf in die zweite Reihe zurück. Klement ist Sachgebietsleiterin für ...