Fußball

Hoffenheim im Torrausch: 8:0 gegen Metz

Die TSG 1899 Hoffenheim zeigt sich im Test gegen den französischen Erstligisten aus Metz sehr gut gewappnet für die neue Saison. Auch mehrere Sommer-Zugänge treffen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Max Moerstedt eröffnete den Hoffenheimer Torreigen gegen den FC Metz.  | Foto: Uwe Anspach/dpa
Max Moerstedt eröffnete den Hoffenheimer Torreigen gegen den FC Metz. Foto: Uwe Anspach/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Sinsheim (dpa/lsw) - Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat sich eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt in Torlaune gezeigt. Die Kraichgauer gewannen zu Hause im Rahmen der Saisoneröffnung gegen den französischen Erstligisten FC Metz mit 8:0 (5:0).

Für Hoffenheim trafen in der ersten Hälfte innerhalb von wenigen Minuten Max Moerstedt (7. Minute), die Sommer-Zugänge Woter Burger (8.) und Bernardo (14.) sowie Muhammed Damar (16.). Kurz vor dem Seitenwechsel kam es für Metz noch schlimmer, als Idrissa Gueye (45.+1) ein Eigentor erzielte. Nach der Pause sorgten Stürmer Tim Lemperle, der im Sommer vom 1. FC Köln kam, mit einem Doppelpack (55./90.) sowie Andrej Kramaric (73.) für den Endstand.

Tweet: https://x.com/tsghoffenheim/status/1954195282809303514

So richtig ernst wird es für die TSG in dieser Saison erstmals am kommenden Samstag. Dann sind die Hoffenheimer in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Hansa Rostock zu Gast. Eine Woche später geht die Bundesliga-Spielzeit für die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer los: Die TSG spielt dann beim deutschen Vizemeister Bayer Leverkusen.

© dpa‍-infocom, dpa:250809‍-930‍-893641/1

Weitere Artikel