Hoffnung auf reiche Ernte

Im Oktober könnten die Pilzsammler im Hotzenwald noch auf ihre Kosten kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das willkürliche  Abkicken von Pilzen ...et, betonen Forstwarte und Pilzkenner.  | Foto: W. Adam
Das willkürliche Abkicken von Pilzen ist eine Unsitte, die der Waldökologie schadet, betonen Forstwarte und Pilzkenner. Foto: W. Adam

HOTZENWALD. Die Erntezeit ist noch nicht zu Ende, erst recht nicht für die Pilzfreunde. Besonders zahlreich zu finden waren im Hotzenwald in den ersten Oktobertagen die beliebten Schwammerln, sprich Maronen, Birken- oder Butterpilze. Auch der Steinpilz ist hie und da noch zu finden, berichtet Rickenbachs erfahrene Pilzsammlerin Eva Jehle.

Wenn die Nächte über einen längeren Zeitraum nicht zu kalt werden, könnten Pilzfreunde bis zum Ende des Monats noch auf ihre Kosten kommen. Die guten Ernten in den ersten, warmen Oktobertagen überraschten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel