Covid-19

Hohe Corona-Fallzahlen lassen Sterberisiko bei älteren Menschen steigen

Mit der Zahl der Infizierten steigt die Sterberate. Ein Grund für die vielen Todesfälle laut Experten: Seit Oktober ist der Anteil Älterer unter den Covid-19-Kranken deutlich gestiegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In ganz Baden-Württemberg wurden seit ... an das Landesgesundheitsamt gemeldet.  | Foto: Frank Guenther/stock.adobe.com
1/2
In ganz Baden-Württemberg wurden seit der letzten Oktober-Woche 116 Ausbrüche in Pflegeheimen mit 1874 Infektionen und 116 Todesfällen an das Landesgesundheitsamt gemeldet. Foto: Frank Guenther/stock.adobe.com
Es ist ein neuer, trauriger Rekord: Die Gesundheitsämter haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwoch 487 Todesfälle in Deutschland binnen 24 Stunden im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gemeldet. Der bisherige Höchstwert war am Freitag mit 426 Todesfällen erreicht worden. Ein Grund für die vielen Todesfälle laut Experten: Seit Oktober ist der Anteil Älterer unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel