Hohe Ziele und "Wende zum Teuern"

Bötzinger Energiegesprächen befassten sich mit der Novelle der Energieeinsparverordnung / Kaum Auswirkungen auf Altgebäude.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Bötzingen ist die Energiewende bei ...ltaikanlagen auf Hausdächern anzeigen.  | Foto: horst david
In Bötzingen ist die Energiewende bei den Bürgern schon im Gange, wie viele Solar- und Photovoltaikanlagen auf Hausdächern anzeigen. Foto: horst david

BÖTZINGEN. Anfang 2014 wird die neue Energieeinsparverordnung (EnEV) in Kraft treten, die der EU-Richtlinie für energieeffiziente Gebäude entspricht. Was dies für den privaten Häuslebauer oder -besitzer bedeutet, versuchte Rudolf Schillinger vom Energieversorger EnBW interessierten Bürgern im Rathaussaal näher zu bringen. Für Bestandsgebäude ändert sich wenig.

Seit neun Jahren wird im Bötzinger Rathaus einmal jährlich eine Vortragsveranstaltung zu den Themenkreisen Energiesparen und regenerative Energien ausgerichtet, denn die Kaiserstuhlgemeinde ist nicht nur Mitglied in etlichen Vereinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel