Hoher Festtag für 260 Kinder
Erstkommunion in den Offenburger Seelsorgeeinheiten / Nicht alle Getauften gehen am Weißen Sonntag zum Tisch des Herrn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 260 Mädchen und Jungen aus den drei katholischen Seelsorgeeinheiten Offenburgs feiern in diesem Jahr Erstkommunion. Ein Großteil beging das Fest am gestrigen Weißen Sonntag, einige Pfarreien hingegen sind erst an den kommenden Sonntagen an der Reihe. Über 90 Prozent der getauften katholischen Kinder empfangen dieses Sakrament, schätzt Gemeindereferentin Petra Krumbein von der Seelsorgeeinheit Süd-West mit ihren 82 Erstkommunikanten.
Petra Krumbein kümmert sich bereits im 14. Jahr um die Organisation der Tauferneuerung im Pfarrbezirk St. Martin und Heilig Geist. Eine Premiere gab es am Wochenende: 17 Kinder gingen bereits am Samstagnachmittag in St. Martin zum ersten Mal zur ...