Honig schmeckt, Propolis heilt
Beim Imkertag am Museum Alte Schule konnten die zahlreichen Besucher vieles lernen / 2016 ist allerdings kein gutes Honigjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Artenvielfalt lebt und stirbt mit den Bienen. Insbesondere Wildbienen sind für den Erhalt verschiedenster Wild- und Kulturpflanzen und damit auch für das Fortbestehen anderer Arten und zudem für die Nahrungsgrundlage für die Menschen wichtig. All dies konnte man am Imkertag im Garten des Museums Alte Schule in Efringen-Kirchen erfahren.
Der Run auf die Veranstaltung ist mittlerweile groß. Das Interesse freut die Imker, wie Markus Strauß als Vorsitzender des Markgräfler Imkervereins verdeutlichte, der Verein war Veranstalter des Imkertags. Sonne gab es dabei ...