Hort für alte Kirschsorten

Auf der Nabu-Wiese hat der Pomologenverein einen Sortenerhaltungsgarten / Kinder helfen mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kindergarten Blansingen pflanzte m...eute sich, wie die Kinder anpackten.    | Foto: Ounas-Kräusel
Der Kindergarten Blansingen pflanzte mit dem Naturschutzbund zwei Kirschbäume. Vom Nabu waren Barbara Stecher und Rolf Dietrich dabei, erkennbar am blauen Nabu-Überwurf. Kindergartenleiterin Sylvia Riemer (Dritte von links) freute sich, wie die Kinder anpackten. Foto: Ounas-Kräusel

BLANSINGEN (ouk). Der Kindergarten Blansingen und der Naturschutzbund (Nabu) Lörrach pflanzten jüngst zwei Kirschbäume auf einer Streuobstwiese am Rand von Blansingen. Es handelte sich um Bäume von zwei alten Kirschsorten. Die "Ritterkirsche" war früher in Süddeutschland verbreitet und die Sorte "Kohopkrakasna" kommt ursprünglich aus Russland.

Auf der Nabu-Wiese bei Blansingen betreibt der Pomologenverein einen Sortenerhaltungsgarten für alte Kirschsorten. Der Verein widmet sich dem Erhalt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel