Tourismus

Hotzenwald war im Spätsommer gut besucht, im Herbst noch besser

Hans-Jürgen Sackmann

Von Hans-Jürgen Sackmann

Fr, 23. Oktober 2020 um 14:00 Uhr

Rickenbach

BZ-Plus Die Hotzenwald Tourismus GmbH stellt ihr Budget für das Jahr 2021 vor. Im Spätsommer und Herbst nutzten offenbar viele Urlauber den Hotzenwald. Jetzt will man verstärkt online werben.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Hotzenwald Tourismus GmbH muss zur Deckung des Budgets für das kommende Jahr eine Entnahme aus den Rücklagen getätigt werden. Aber das macht Sinn, stellte die Geschäftsführerin Nicola Vonhof eingangs ihrer Präsentation in der Görwihler Gemeinderatssitzung fest: "Coronabedingt ist Urlaub in Deutschland der absolute Trend. Wir hatten einen starken späten Sommer und einen noch ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat

  • BZ-Plus Artikel und BZ-Archiv-Artikel lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

9,90€ / Monat

  • Lesen Sie unbegrenzt alle Artikel auf badische-zeitung.de inkl. BZ-Plus- und BZ-Archiv-Artikel
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung