Handball

HSG Dreiland muss sich entscheiden: Oberliga-Aufstieg – ja oder nein?

Pit Weber

Von Pit Weber

Fr, 15. März 2019 um 10:30 Uhr

Südbadenliga

BZ-Plus Noch immer mischen die Handballerinnen der HSG Dreiland im Aufstiegsrennen der Südbadenliga mit. Am Wochenende muss sich das Team aber entscheiden: Würde die HSG überhaupt in die Oberliga gehen?

"Vor der Saison hätte ich das sofort unterschrieben", sagt Christian Weber im Rückblick auf den Saisonstart. Der Trainer der HSG Dreiland zielt auf den zweiten Tabellenplatz ab, den seine Handballerinnen in der Südbadenliga aktuell belegen. Bis zum Ende der Hinrunde hatte sein Team eine Serie mit zwölf Siegen in Folge hingelegt, was alle Beteiligten so anfangs nicht erwartet hätten. "Die Motivation war zum Anfang der Saison natürlich bei allen sehr hoch, jeder wollte in der ersten Mannschaft mitspielen", erinnert sich Weber, der sich so den guten Start erklärt. Vor der Runde waren aus drei Mannschaften (Oberliga- und Südbadenliga-Team des TV Brombach sowie Bezirksklasse-Team des ESV Weil) zwei (Südbaden- und Landesliga) ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ