Engagiert bei der Sache

Karin Steinebrunner

Von Karin Steinebrunner

Mo, 14. Januar 2019

Dachsberg

BZ-Plus Die Musiker des Musikvereins Urberg haben sich 2018 zu 79 Anlässen getroffen.

DACHSBERG. Ein gelungenes erstes Vorstandsjahr attestierte der Musikverein Urberg seinem Vorsitzenden Martin Muchenberger, der sein Amt im vergangenen Januar aus den Händen seines langjährigen Vorgängers Marcus Stich übernommen hatte. Bei den anstehenden Teilwahlen wurde Martin Muchenberger denn auch einstimmig wiedergewählt, ebenso wie der erste Schriftführer Hartmut Kaiser, die erste Kassiererin Erika Zoubkov, die Notenwarte Nikolas Haselwander und Patrick Böhler sowie der Kassenprüfer aktiv Marc Hackmann.

Mit insgesamt 79 Anlässen, zu denen sich die Aktiven im vergangenen Jahr getroffen hatten, war der Musikverein Urberg wieder recht engagiert bei der Sache gewesen. Teilweise hatten die aktuell 44 Musikerinnen und Musiker sogar mehrere Termine an einem Tag bewältigt, wie etwa am 1. Juli, an dem sie zunächst das Kirchenfest in Urberg musikalisch umrahmt hatten und dann noch zu einem Auftritt am Schwyzertag nach Tiengen aufgebrochen waren.

Gleich eine Woche später waren sie beim ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ