Hü und Hott in Waltershofen

Kritik am neuen Schilderwald entlang der Ortsdurchfahrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALTERSHOFEN. Das Ortsbild von Waltershofen prägen der Sonnenbrunnen, das historische Gasthaus "Zum Adler" und der wunderschöne Blick Richtung Belchen vom Krebsbach. Doch seit kurzem sehen sich einige Waltershofener eher als Schildbürger – wegen der Vielzahl von Verkehrszeichen, die nun nach jeder Kreuzung auf die neue Tempo-30-Regelung entlang der Ortsdurchfahrt Schutternstraße/Umkircher Straße hinweisen. Für Irritationen sorgt obendrein, dass mitten drin auch mal Tempo 50 erlaubt ist.

Wer mit dem Auto von Umkirch nach Waltershofen fährt, muss neuerdings nach der Ortseinfahrt auf Tempo 30 herunterbremsen. Ähnliche Geschwindigkeitsbegrenzungen sind auch in den drei anderen Freiburger Tunibergorten eingeführt worden. Sie sollen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel