Hügel und Täler für die neue Strecke

Nitratbelastete Erde wird von Planen geschützt / Erdaushub von Efringen-Kirchen wird für den Bahnbau bei Schliengen gebraucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN/EIMELDINGEN. Aus der Vogelperspektive sähe man es noch deutlicher, doch schon für Vorbeifahrende wird deutlich: die Landschaft zwischen Eimeldingen und der Verbindungsstraße zwischen Egringen und Efringen-Kirchen verändert sich. Es entstehen Berge, Täler, Rampen. Allerdings: Diese Landschaft wird nicht bleiben. Eines Tages wird sich dort wieder eine Ebene ausbreiten, die von einem Einschnitt für das dritte und vierte Gleis durchkreuzt wird.

Es ist ein gigantisches Ballett aus Baggern, Kippern und Planierraupen, das da koordiniert werden will. Dafür verantwortlich sind die Planer der Arbeitsgemeinschaft Eimeldingen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel