Account/Login

Gastronomie

Hüttenwirte haben es in der Pandemie besonders schwer

Kathrin Blum

Von

Sa, 17. April 2021 um 10:01 Uhr

Kirchzarten

BZ-Abo Die einen geben auf, andere kämpfen weiter: Die Hüttenwirte im Dreisamtal gehen unterschiedlich mit der Pandemie um und bemängeln die Perspektivlosigkeit. Die erste Hütte in Oberried muss schließen.

Die Erlenbacher Hütte war vor der Pandemie ein beliebtes Ausflugsziel.  | Foto: Markus Donner
Die Erlenbacher Hütte war vor der Pandemie ein beliebtes Ausflugsziel. Foto: Markus Donner
1/5
Die Gastronomie gehört in der Corona-Krise zu den besonders gebeutelten Branchen. Während viele Restaurants versuchen, mit To-Go-Angeboten wenigstens ein bisschen Geld einzunehmen, haben es die Hüttenwirte aufgrund ihrer Lage mitten im Nirgendwo und der Wetterabhängigkeit besonders schwer. Die Pächter der Erlenbacher Hütte in Oberried haben jetzt bekannt gegeben, aufzuhören.
"Das letzte Jahr hat uns wirtschaftlich das Genick gebrochen." Heike Staginnus und Nikolay Hatzl Auf ihrer Facebook-Seite schreiben Heike Staginnus und Nikolay Hatzl von der Erlenbacher Hütte, dass sie die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel