Schopfheims Narren voller Spottlust
Humorvoller Blick in alle Richtungen
Schopfheims Narren zeigten sich am ersten von drei Zunftabenden voller Spottlust. Sie bescherten den Besuchern in der Stadthalle einen kurzweiligen Abend.
So, 15. Feb 2009, 11:58 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Wir nehmen heute Abend alle aufs Korn und wer vergessen wurde, kommt im nächsten Jahr dran", versprachen die Narren gleich zu Beginn des ersten Zunftabends am Freitag in der Stadthalle. Und das Motto der Narrenzunft "Nur e weng isch au nit viil" treffe auf den Zunftabend sicher nicht zu, versicherte Ozume Jürgen Wisniewski.
Das Geheimnis um den Imbisswagen, der auf der Stadthallenbühne stand, war schnell gelüftet: Von dort aus hatten die vom Vorjahr bestens bekannte "Perle des Burgis", Yvonne (köstlich: Wolfgang Bühler), die sich einen neuen Job "mit Publikumsverkehr" suchen musste und Heidi (ebenfalls köstlich: Heidi Walz) alles im Blick. Vom "Aruba-Imbiss – hieb- und stichfest" aus kommentieren sie ...