Hund Pekko gibt Kindern Trost

Nina Thömmes arbeitet als Trauerbegleiterin mit Kindern / Ihr finnischer Hütehund ist ein sanfter und stiller Begleiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trauerbegleiterin Nina Thömmes und ihr Hund Pekko   | Foto: Anja Bertsch
Trauerbegleiterin Nina Thömmes und ihr Hund Pekko Foto: Anja Bertsch

SCHOPFHEIM. Neben der Begleitung von Sterbenden nimmt die Trauerarbeit – die Begleitung der Hinterbliebenen nach dem Tod eines Angehörigen – großen Raum in der Arbeit der Schopfheimer Hospizgruppe ein. Indem sie die Trauerbegleitung zusammen mit ihrem Hund Pekko gestaltet, wendet sich Nina Thömmes in diesem Rahmen mit einem ganz besonderen Angebot an Kinder und Jugendliche.

Mit dieser Art der Trauerbegleitung beschreitet Nina Thömmes neue Wege – und macht damit ausgesprochen positive Erfahrungen: "Der Hund ist wie eine Brücke zwischen dem Kind und mir", erklärt sie, "er ist nonverbaler Helfer, wo die Sprache nicht reicht und kann Dinge vermitteln, die man mit Worten nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel