Geplante Einführung

Hundehalter im Hochschwarzwald sehen Hundeführerschein skeptisch

BZ-Plus Hundehalter im Land sollen künftig einen Sachkundenachweis erbringen. Was Tierschützer freut, stößt bei manchen Hundebesitzern und -trainern auf Kritik, wie das Beispiel Hochschwarzwald zeigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  gemischte Gruppe des Schäferhunde...eneinander gehen ohne zu randalieren.   | Foto: Eva Korinth
1/3
Die gemischte Gruppe des Schäferhundevereins Hochschwarzwald beherrscht das Nebeneinander gehen ohne zu randalieren. Foto: Eva Korinth
Einen Hundeführerschein, mit dem Hundehalter theoretische und praktische Kenntnisse zur Haltung und Verhalten eines Vierbeiners nachweisen, hat die neue grün-schwarze Landesregierung in ihren Koalitionsvertrag aufgenommen. Wann der Sachkundenachweis fällig wird, ist noch genauso unklar wie seine Kriterien und seine Gestaltung. Unter den Hundehaltern im Hochschwarzwald herrscht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel