Hungrige Schüler brauchen Essen
Am Gundelfinger Gymnasium macht man sich Gedanken über die künftige Nachmittagsbetreuung der Schülerinnen und Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN (swa). Rund 120 Sechstklässler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums werden ab dem kommenden Schuljahr regelmäßig Unterricht in den Nachmittagsstunden haben. Wie sie während der Mittagspause zu beaufsichtigen und ihre hungrigen Mägen zu füllen sind, darüber machen sich Eltern und Schulleitung derzeit Gedanken. Während eines Elternabends im Juni sollen die Einzelheiten besprochen werden.
Zwar gehört Nachmittagsunterricht für die höheren Klassen schon jetzt zum Schulalltag am Albert-Schweitzer Gymnasium, aber zum ersten Mal werden es Elf- oder Zwölfjährige sein, die über die Mittagszeit in der Schule bleiben. Besonders betroffen sind ungefähr 60 Schüler aus March und Vörstetten, für die der Weg ...