IBA als roter Faden für die Region

Politiker signalisieren Unterstützung für Internationale Bauausstellung / Erste Vorschläge für konkrete Projekte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Die Idee einer internationalen Bauausstellung IBA Basel 2020 wurden gestern bei einem ersten Forum für Politiker und Fachleute konkretisiert. Maßgebliche Vertreter des Eurodistricts, darunter Landrat Walter Schneider, Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm und der elsässische Regionalratspräsident Charles Buttner sicherten dem Basler Vorschlag ihre Unterstützung zu. Die Basler Regierung will im kommenden Jahr die Finanzierung und die Organisationsform klären. Die IBA 2020 soll nach den Plänen der Initiatoren 2009 starten.

Für den Kanton Basel-Stadt, der die Idee zur IBA Basel 2020 entwickelt und lanciert hat, kommt das Projekt nur in Frage, wenn es dafür in der Region eine breite Unterstützung gibt. Daran besteht nach den Eindrücken vom Forum eigentlich kein Zweifel mehr. Die Spitze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel