Europa League
Ibisevic erlöst den VfB: 2:0 gegen Dynamo Moskau
Wenig Leidenschaft im Spiel - aber Effizienz im Sturm: Stuttgart gewinnt in der Qualifikation für die Europa League gegen Dynamo Moskau 2:0.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART (dpa). Mit einem Doppelpack hat Vedad Ibisevic dem VfB Stuttgart den Weg in die Gruppenphase der Europa League geebnet. Bei der Rückkehr von Kevin Kuranyi in seine Heimat traf der bosnische Nationalstürmer beim 2:0 (0:0) zweimal gegen Dynamo Moskau und verschaffte dem Bundesligisten damit eine gute Ausgangsposition für das Playoff-Rückspiel am kommenden Dienstag. Der VfB bot am Mittwoch allerdings eine über weite Strecken leidenschaftslose Vorstellung gegen defensiv starke Gäste aus Russland.
"Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Wichtig war, dass wir geduldig waren", resümierte Ibisevic. "Wir dürfen uns nicht zu sicher fühlen", mahnte er aber mit Blick auf das Rückspiel. Vor 20 ...