"Ich bin gerade auf der Suche nach einem Esel für den Festumzug"
BZ-INTERVIEW mit Bettina Finckh vom Deutsch-Französischen Partnerschaftsverein für die Ereignisse der nächsten Monate und die Zukunft des Vereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Seit 20 Jahren sind die Gemeinden Gundelfingen und Meung-sur-Loire verschwistert. Der Deutsch-Französische Partnerschaftsvereins zog in der Jahreshauptversammlung ein positives Fazit dieser langjährigen Kontakte. Mit der Vorsitzenden, Bettina Finckh, sprach BZ-Mitarbeiterin Tina Lindemann.
BZ: Frau Finckh, in der Mitgliederversammlung Ihres Vereins zogen Sie Bilanz. Was waren denn die Höhepunkte für Sie im Partnerschaftsjahr 2007?Finckh: Zunächst ging es mir darum, auf die Geschehnisse des vergangenen Jahres zurückzublicken: auf unseren französischen Abend, zu dem wir eine Chanson-Sängerin eingeladen hatten, auf unsere Boule-Spiele oder die Reise nach ...